11 Ergebnisse.

So habe ich es erlebt
Ich habe einmal meine Erinnerungen geschrieben über die schlimmen Jahre, die ich während des Nationalsozialismus und während des Krieges in Deutschland erlebt hatte. Heute möchte ich nun einmal meine Erinnerungen an die schönen Jahre aufschreiben, die dem Kriege folgten. Diese Zeit gehörte für mich zu den schönsten Jahren, obgleich sie viele materielle und sonstige Einschränkungen beinhaltete, aber von dem ungeheuer ...

22,90 CHF

Mein Kochnotizbuch
Dieses Buch enthält ein Märchen sowie, in Gestalt von 194 Kochrezepten, die der Autor im Laufe seines Lebens aufgeschnappt, notiert und ausprobiert hat, Erinnerungen an Menschen, die für ihn wichtig waren, und an Orte, an denen er sich wohlgefühlt hat. Alle diese Rezepte sind in einzelne, zeitlich aufeinander folgende Schritte aufgeteilt, so dass selbst Hobbyköche, die sich in der Küche ...

22,90 CHF

So habe ich es erlebt
Nicht nur Wilhelm Busch hatte den Eindruck, dass 1, 2, 3 im Sauseschritt die Zeit liefe und wir mit ihr. Auch bei mir hat sich dieser Eindruck gebildet, wobei ich nicht einmal glaube, dass dies auf mein Alter zurückzuführen sei. Sicher, es ist eine Tatsache, dass man im Alter die Zeitabläufe als schneller empfindet und oft meint, dass die Jahre ...

22,90 CHF

Das Meisterwerk
Hinter dem Meisterwerk verbergen sich Sehnsüchte entstanden aus Habgier und Liebe. Was wenn Liebe Wut, Qualen und Rachsucht mit sich bringt und die Habgier den Tod? Lesen Sie wie Erinnerungen an eine Liebe Trauer oder auch Erlösung sein können. Spannend bis zum letzten Satz.

20,50 CHF

Malchen
Sophie Amalie Prasse, genannt Amalie oder Malchen wird 1857 als Tochter eines Schuhmachers in Blomberg geboren. Nach dem Tod ihrer Eltern erlernt sie bereits als junges Mädchen das Zigarrenherstellen und ist somit frühzeitig selbständig und unabhängig. Auch als Mutter bestreitet die unverheiratete Zigarrenmacherin ihren Lebensunterhalt für sich und ihre Kinder weiterhin allein. Nach zwei gescheiterten Beziehungen beschließt Amalie, sich nie ...

22,90 CHF

Ich bin immer für dich da
Dieses Buch ist ein modernes Märchen, das bewegt, zum Nachdenken animiert und als Gesprächsgrundlage dienen kann. Aussichtslos im Wald gelassen, eine böse Stiefmutter oder Zwerge sollen ermutigen. Dieses Werk ermutigt zum LINDARN..

20,50 CHF